Home / Nachrichten / Wenn Gelenkschmerzen im Alter plagen

Wenn Gelenkschmerzen im Alter plagen

article image

Praktische Tipps und Informationen über Ursachen von Gelenkschmerzen im Alter.

Mit zunehmenden Altern werden gesundheitliche Problem größer. Schmerzen in den Gelenken sind dabei ein natürliches Erscheinungsbild. Es ist zu beobachten, dass die Gelenke, die am wenigsten belastet werden, weniger anfällig sind. Übergewicht oder schweres Heben sind solche Ursachen einer Überbelastung, insbesondere wenn diese seit der Kindheit bestanden hat. Spezielle Formen der Beschwerden sind Rheuma, Arthritis und Gelenksentzündungen.

Ergotherapeuten könnten helfen, um spezielle Übungen umsetzen, die Linderungen verschaffen. Dies kann auf Rezept über den Arzt verschrieben werden. Es sollte mit dem behandelnden Arzt besprochen werden, ob dies für den jeweiligen Fall Anwendung findet.

Es lassen sich Maßnahmen durchführen, die die Leidenden alleine tätigen könnten. Denn schließlich hilft nicht das Ausruhen, sondern stattdessen schonende und bedachte Bewegungen.

Wie kommen Nährstoffe in die Gelenke?

Der Knorpel wird er über die Gelenkflüssigkeit versorgt, diese befindet sich zwischen den beiden Gelenkflächen im Gelenkspalt. Regelmäßiger Wechsel von Belastung sowie eine balancierte Ernährung mit einer gut dosierten Menge von Gelenksnährstoffen wie Glucosamin, Chondroitinsulfat, MSM Methylsulfonylmethan, Kurkuma Trockenextrakt, Silberweiden-Extrakt und Vitamin D3 tragen dazu bei, ihre Knorpel gesund zu erhalten.

#gelenke #nährstoffe #knorpel #knochen #Knorpelstoffwechsel #kollagenbildung #knorpelmatrix #gelenksflüssigkeit