Home / Nachrichten / Müde, schläfrig, die Nacht war einfach zu kurz?

Müde, schläfrig, die Nacht war einfach zu kurz?

article image

Evalar - prírodné výživové doplnky

 

Fix aus dem Bett und das Fenster öffnen!

Ja, es ist kalt und unter der Decke ist es gemütlicher. Aber die frische Luft bringt neuen Sauerstoff und man muss aufstehen. In Richtung Fenster. Paar Schritte nur, aber immerhin. Wenn man vorher schon weiß, dass die Nacht etwas kürzer ausfällt, einfach direkt bei geöffnetem Fenster schlafen. Es schläft sich tatsächlich einfach besser. Und besserer Schlaf bedeutet weniger Müdigkeit.

 

Was frisches essen

Saft und Soda. Obst. Gemüse. Ein großes Glas Orangensaft. Etwas Säuerliches. Vitaminbomben. Oder einen vorbereiteten geschummelten Smoothie. Rezept? Ganz easy!

Tiefkühlobst (schockgefroren) mit etwas Zitrone beträufeln und pürieren. Das Ganze dann mit Milch, Joghurt oder Saft mixen. Die Menge ist hier tatsächlich Geschmackssache. Wer mag, süßt noch mit etwas Zucker oder Honig.

Für zwei Portion bietet sich eine Menge von 200 - 500 Gramm Obst an. Am besten man hat es den Abend zuvor bereits im Kühlschrank auftauen lassen.

 

Duschen!

Der Klassiker. Nicht zu heiß, nicht zu kalt. Duschgel mit Menthol verwenden oder ein erfrischendes Duschgel für Herren nehmen. Dort finden sich häufig kühlende Inhaltsstoffe und es riecht ziemlich unisex, daher auch super für Frauen geeignet.

 

Raus an die frische Luft!

Nochmal raus und sich bewegen. Wenn auch langsam. Die Geister kehren zurück und langsam wird man wacher. Ist das Wetter zu mies, dann kurz den Kopf aus dem Fenster strecken und tiefe Atemzüge nehmen.

 

Der Kaffee.

Schmeckt nun bestimmt koffeinhaltig und rundet die Muntermacher ab.